Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Dank LVZ-Aktion neue Kleidung für acht Kinder in Tiefensee
Region Bad Düben Dank LVZ-Aktion neue Kleidung für acht Kinder in Tiefensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 08.02.2020
Emilia, Tim, John, Fabrice, Fabienne, Marc, Paula und Florentine (von links) wünschen sich für die Familie ein Bad. Auf das müssen sie aber noch etwas warten. Quelle: Wolfgang Sens
Tiefensee

Stolz und auch etwas fassungslos hielten die Zarembas kurz vor dem Weihnachtstag fünf Fliesen mit den Ziffern 11 867 in die Höhe. Die Zahlen standen...

Auch die Grundschule Authausen darf sich nun Naturparkschule nennen. Mit der Grundschule in Doberschütz und der Karl-Neumann-Schule in Eilenburg gab es bereits zwei Naturparkschulen. Nun sind es drei. Was haben die Grundschüler in Authausen dafür getan?

08.02.2020

Der Bau dauert länger und wird teurer – trotzdem hielt das Schüler, Lehrer und Ehrengäste am Freitag nicht davon ab, am Hort-Neubau in Bad Düben zu feiern. Nachdem Ende 2018 die ersten Spaten in der Erde steckten, ist nun die nächste Etappe geschafft. Wie geht es weiter?

07.02.2020

Die Polizei ermittelt weiter nach dem Brand eines Lkw in Bad Düben. Nun stellte sich heraus: Ein technischer Defekt war mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Auslöser.

07.02.2020