Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Düben: Amtmann Gaber erwartet Gäste aus dem Norden
Region Bad Düben Düben: Amtmann Gaber erwartet Gäste aus dem Norden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 14.01.2020
Bei der Taufe des Bundespolizei-Patrouillenbootes „Bad Düben" überreichte Torsten Gaber (rechts) an den Kommandanten Gerald Link einen Gutschein für eine Stadtführung durch Bad Düben, Quelle: Steffen Brost
Bad Düben

Insgesamt 70 Mal führte Stadtführer Torsten Gaber im vergangenen Jahr durch Bad Düben. Dazu begrüßte der zertifizierte Gästeführer seinen 13 000....

Wann findet der nächste Öko-Kurs in Düben statt und wann fährt der Bus zum Ballett? Neben den großen Geschichten gibt es aus Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden der Region auch viele kurze Informationen. Wir liefern den aktuellen Überblick.

14.01.2020

100 Jahre alt ist nun Ruth Seifert in Bad Düben. Von der Bürgermeisterin hat sie einen ganz besonderen Blumenstrauß bekommen – jetzt kann die Jubilarin wieder lange ihrem liebsten Hobby nachgehen. Sie ist gelernte Friseurin und hatte in Wurzen viele Jahre ihren eigenen Salon.

14.01.2020

Sylvana und Siegmund Schneider haben in ihre Tischlerei in Laußig eingeladen. Originell präsentierten sie sich. Und Besucher konnten auch erfahren, was es mit den Namen Fernsehboard „Fynn“ und Esstisch „Oskar-Karl-der-Große“ auf sich hat.

13.01.2020