Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Düben: Großer Andrang bei Nordsachsens größter Zierfischbörse
Region Bad Düben Düben: Großer Andrang bei Nordsachsens größter Zierfischbörse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:05 03.12.2019
Sven-Uwe Schwitay ist der Vorsitzende der Aquarienfreunde Bad Düben. Zum 16. Mal organisierten er und sein Verein Nordsachsens größte Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse. Quelle: Steffen Brost
Bad Düben

Neocaridina davidi Orange ist nichts zum Essen. Das sind sehr bewegliche Mini-Garnelen. Solche und andere exotischen Exemplare konnte man bei der 16....

Sein Atelier ist abgebrannt, und mit ihm viele Kunstwerke, Malerutensilien und die Büroausstattung – dennoch will Airbrush-Künstler Andreas Wunderlich aus Laußig nicht aufgeben. Wie genau es weitergehen soll, weiß er aber noch nicht. Besonders tragisch ist auch, dass einer der beiden Familienhunde durch das Feuer ums Leben kam.

02.12.2019

Gleich zweimal musste die Bad Dübener Feuerwehr am späten Sonntagabend ausrücken. Zum Glück wurde es nicht so dramatisch, wie der Alarmierungs-Befehl es zunächst vermuten ließ. Bei Profiroll wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet.

02.12.2019

Eines wiederholt sich Jahr für Jahr – der Landkreis Nordsachsen widmet einen Abend den Feuerwehr-Kameraden, Rettungskräften und Katastrophenschützern. Viele lobende Sätzen fallen da, Auszeichnungen verliehen. Doch immer wieder gibt es auch Kritik.

02.12.2019