Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Dübener Feuerwehr rückt zu Profiroll und Pkw-Brand aus
Region Bad Düben Dübener Feuerwehr rückt zu Profiroll und Pkw-Brand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 02.12.2019
Für die Feuerwehr Bad Düben gab es am Sonntagabend zwei Einsätze. Quelle: Kathrin Kabelitz
Bad Düben

Am Sonntagabend wurden die Kameraden der Feuerwehren Bad Düben, Schnaditz und Tiefensee, kurz nach 22.15 Uhr, wegen einer starken Rauchentwicklung, in einer Maschinenhalle von Profiroll Bad Düben alarmiert. Vor Ort konnte während der Lageerkundung ein technischer Defekt festgestellt werden. Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle um 23 Uhr an einen zuständigen Mitarbeiter der Firma und konnten der Einsatz konnte beendet werden.

Vorderreifen eines Pkw brennt

Kurz vor Mitternacht folgte noch ein weiterer Einsatz. Im Windmühlenweg 9 brannte der Vorderreifen einen abgestellten Fahrzeuges. Der Brand wurde gelöscht. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen des Verdachtes einer Brandstiftung. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Von bro

Eines wiederholt sich Jahr für Jahr – der Landkreis Nordsachsen widmet einen Abend den Feuerwehr-Kameraden, Rettungskräften und Katastrophenschützern. Viele lobende Sätzen fallen da, Auszeichnungen verliehen. Doch immer wieder gibt es auch Kritik.

02.12.2019

Der Weihnachtsbaum war hell erleuchtet, die Pyramide drehte sich, die Stimmung war prächtig – Bad Dübens Adventsmarkt und Adventsglühen zogen am Wochenende Hunderte an.

01.12.2019

Neben den großen Geschichten gibt es aus Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden der Region auch viele kurze Informationen. Auch die sind es wert, gemeldet zu werden. Wir liefern den aktuellen Überblick – ob Zierfischbörse oder ein geplatztes Projekt

30.11.2019