Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Dübener Geschäftsfrau verschenkt Tulpen
Region Bad Düben Dübener Geschäftsfrau verschenkt Tulpen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 22.03.2020
Steffi Noack (links) übergibt die Blumen an Stephanie Neumann. Quelle: Foto: Steffen Brost
Bad Düben

Es sind die netten Gesten, die in diesen schwierigen Tagen für menschliches Miteinander stehen: Steffi Noack vom gleichnamigen Blumengeschäft aus B...

Die Corona-Krise verändert auch den Alltag in den Pflegeheimen im Landkreis Nordsachsen. Denn Senioren sind die wohl am meisten gefährdete Bevölkerungsgruppe. Wir haben einmal in Einrichtungen in Delitzsch, Eilenburg, Bad Düben, Wermsdorf, Dahlen, Mügeln und Rackwitz nachgefragt, wie dort mit der Bedrohung umgegangen wird.

21.03.2020

Die Maßnahmen gegen Corona im Landkreis Nordsachsen werden immer drastischer: Das Landratsamt hat nun Treffen von mehr als fünf Personen in der Öffentlichkeit untersagt. Und in einer entsprechenden Allgemeinverfügung gibt es noch weitere Verbote... Drastisch gestiegen ist im Landkreis auch die Zahl der Menschen in Quarantäne sowie die Zahl der Infizierten.

21.03.2020

Die Stadtverwaltung in Eilenburg will an diesem Wochenende die Kontrollen verschärfen. Es gehe darum, dass sich die Bürger an die sachsenweit gültige Allgemeinverfügung halten. Auch das Polizeirevier sei „in ausreichender Stärke besetzt“ und der Streifendienst im Einsatz, so Revierleiter Harald Schmich. Was kontrolliert wird – hier weitere Infos.

20.03.2020