Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Ehemalige Kommandeure treffen sich in Bad Düben
Region Bad Düben Ehemalige Kommandeure treffen sich in Bad Düben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 14.11.2019
2017 gab es das bisher letzte Kommandeurstreffen in Bad Düben. Oberst a.D. Burkhard Kühn, Regierungsamtsrat Hartmut Seibt, Oberst a.D. Waldemar Mikulcik, Oberst a.D. Ulrich Kirsch, Polizeidirektor Jürgen Kollenrott und Bad Dübens ehemaliger Bürgermeister Eckehard Tulaszewski (von links) waren dabei und zählen auch in diesem Jahr neben weiteren wieder zum Teilnehmerkreis. Quelle: Steffen Brost
Bad Düben

In den Jahren nach der Wende trugen sie in der ehemaligen Garnisionsstadt Bad Düben Verantwortung für die einstigen Einrichtungen der Nationalen Vo...

In der schwierige Geschichte zum Straßenbau in Kossa und Durchwehna scheint Licht am Ende des Tunnels. Anlass dafür gibt eine Meldung über Geld, das die Landesdirektion Sachsen jetzt frei gegeben hat.

13.11.2019

Altes Handwerk erleben – das kann man in den Schauwerkstätten in Bad Düben. Die Mitglieder des Vereins Museumsdorf Dübener Heide luden nun in die sanierte Ölmühle ein, um die im Mai eröffneten Werkstätten erstmals in Aktion zu zeigen.

13.11.2019

Die Stadt Eilenburg nimmt weiter am Bundesprogramm „Demokratie leben“ teil. Seit dem Start konnten bereits vielfältige Initiativen umgesetzt werden, erläuterte Anne-Doris Conrad-Riedel von der Stadtverwaltung in Eilenburg.

12.11.2019