Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Eilenburg nimmt weiter am Programm „Demokratie leben“ teil
Region Bad Düben Eilenburg nimmt weiter am Programm „Demokratie leben“ teil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 12.11.2019
Der Stadtrat in Eilenburg hat sich mehrheitlich dafür ausgesprochen, das Projekt "Demokratie leben" weiterzuführen. Quelle: Nico Fliegner
Eilenburg

Die Große Kreisstadt sowie die Kommunen Bad Düben und Laußig sind Kooperationspartner und haben schon Projekte umgesetzt. Wie Conrad-Riedel sagt...

Am 8. November feierte das Unternehmen Remmers sein 25-jähriges Bestehen am Standort Bad Düben. Bürgermeisterin Astrid Münster machte deutlich, dass der Remmers-Turm in der sächsischen Kleinstadt nicht mehr wegzudenken sei.

11.11.2019

Wer mit offenen Augen durch den Naturpark wandert, dem wird nicht entgehen, dass seit einigen Jahrzehnten immer mehr fremde Pflanzen, also nicht einheimische Gewächse, in der Region auftauchen. Um die geht es am Dienstag bei einem Vortrag im Naturparkhaus Bad Düben.

11.11.2019

Beim Nachtshopping in Bad Düben war wieder viel los. Von der Feuershow bis zum Fotobox-Erinnerungsfoto wurde den Kunden viel geboten.

10.11.2019