Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Einbrecher suchen Firma in Bad Düben heim
Region Bad Düben Einbrecher suchen Firma in Bad Düben heim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:29 11.05.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Bad Düben

Einbrecher haben am Wochenende in der Steinlache in Bad Düben eine Firma heimgesucht. Wie die Polizei berichtete, schnitten sie zunächst einen Stabmattenzaun auf. Anschließend durchwühlten sie mehrere Wertstoffcontainer und drangen gewaltsam durch ein Fenster in einen Bürocontainer ein. Ob und was aus den Büros gestohlen wurde, ist noch unklar. Entwendet wurde jedoch aus einem auf dem Hof stehenden Lkw der Originalschlüssel. Ein Firmenmitarbeiter hatte den Einbruch entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch unklar. Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Von LVZ

Anzeige