Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Feuerwehr löscht brennenden Wohnwagen in Bad Düben
Region Bad Düben Feuerwehr löscht brennenden Wohnwagen in Bad Düben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 30.06.2019
Foto: Feuerwehr Bad Düben
Bad Düben

Am Freitagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr von einem vermutlichen Wiesenbrand auf den Muldewiesen hinter dem Wohngebiet Neumark in Bad Düben informiert. Vor Ort fanden sie einen Wohnwagen in Vollbrand vor. Dieser wurde durch zwei Trupps abgelöscht.

Von LVZ

Das neu eröffnete Natursportbad im Dübener Ortsteil Hammermühle kommt gut. Das Sommerwetter passt – doch nicht alles ist eitel Sonnenschein. Wir haben die acht wichtigsten Kritikpunkte von Besuchern hinterfragt.

29.06.2019

Als das Metalrock-Festival „With Full Force“ den Roitzschjoraer Flugplatz verließ, wurden ihm in der Gemeinde Löbnitz schon einige Tränen nachgeweint. Da kam bei der Information im Gemeinderat, dass sich ein neuer Veranstalter für den Ort interessiert, schon gewisse Freunde auf.

28.06.2019

Bei den NVA-Gebäuden in der Durchwehnear Straße in Bad Düben soll in den nächsten Wochen der letzte Block fallen. Auch der ehemalige Soldatenspeisesaal bietet unerfreuliche Überraschungen.

28.06.2019