Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Friedensdekade in Bad Düben startet
Region Bad Düben Friedensdekade in Bad Düben startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 07.11.2019
Die Kurrende läutet auch diesmal die Friedensdekade in Bad Düben ein. Quelle: Steffen Brost
Bad Düben

Mit einem Abendsingen eröffnen Kurrende und Kantor Norbert Britze an der Orgel am Samstag um 19 Uhr die Ökumenische Friedensdekade in Bad Düb...

Auftakt zur Friedensdekade 2019 in Bad Düben: Die Kurrende wird die zehntägige Veranstaltungsreihe am Sonnabend mit dem Abendsingen eröffnen. Neben bekannten Motetten und Chorälen will Kantor Jan Weige auch ein Versprechen einlösen.

07.11.2019

Die Jagd in Nordsachsens Wäldern erfreut sich nach wie vor hoher Beliebtheit. Ebenso stetig hält sich die Kritik am Töten von Wildtieren. Ein Grund, noch einmal genauer hinzuschauen, bevor am Wochenende die Drückjagden in der Region starten.

07.11.2019

Der Bad Dübener Erich Heßler übt eine der ältesten Handwerkskünste aus. Der 83-Jährige ist Korbmachermeister. Und dafür gab es jetzt eine besondere Urkunde. Einst warteten Kunden Jahre auf Körbe von ihm. Heute hat sich die Situation verändert.

06.11.2019