Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Grunaer Dorfkirche mit Festgottesdienst eingeweiht
Region Bad Düben Grunaer Dorfkirche mit Festgottesdienst eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 04.11.2019
Regionalbischof Christian Stawenow hielt die Predigt. Im Hintergrund der Altar, der nach vielen Jahren wieder an seinen angestammten Platz zurückgekehrt ist. Quelle: Steffen Brost
Gruna

Mit einem Festgottesdienst zur Wiedereinweihung der um 1200 erbauten Dorfkirche nahmen die Grunaer am Sonntag ihre Dorfkirche offiziell in Bes...

Sanierung beendet - Grunas Kirche ist wieder schmuck

Lange hat es gedauert – doch nun kann gefeiert werden. Am Sonntag wird die nach dem Hochwasser 2013 aufwendig mit Eigenmitteln, Spenden- und Fördermitteln sanierte Kirche zu Gruna um 15 Uhr mit einem Festgottesdienst eingeweiht.

02.11.2019

Bad Düben ist am 9. November Feuer und Flamme. Dann kann auch noch spät am Abend in der Innenstadt geshoppt werden.

02.11.2019

Einbrecher sind in Bad Düben in einen Einkaufsmarkt eingedrungen. Nachdem der Alarm ausgelöst wurde, suchten sie das Weite.

01.11.2019