Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Hat der Kohlhaasen-Krug in Wellaune noch eine Zukunft?
Region Bad Düben Hat der Kohlhaasen-Krug in Wellaune noch eine Zukunft?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 09.01.2020
Das Traditionslokal Kohlhaasen-Krug im Bad Dübener Ortsteil Wellaune steht seit 2011 leer. Ein neuer Pächter ist nicht in Sicht. Quelle: Steffen Brost
Wellaune

Was wird aus dem Kohlhaasen-Krug in Wellaune? Er gehörte einst zu Sachsens Traditionsgasthöfen, denn der historische Ruf des über 500 Jahre alte...

Wohin am bevorstehenden Wochenende? Hier gibt es viele Tipps für Veranstaltungen in Delitzsch, Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden.

09.01.2020

In Bad Düben haben die Mitglieder des Heimatvereins seit Jahren auch das aktuelle Geschehen im Blick, laden sich dazu die Bürgermeisterin ein. Der Termin für 2020 steht. Ein Abend ausschließlich für den Verein aber soll es nicht sein.

09.01.2020

Hier kommen die wichtigsten Meldungen aus Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden der Region. Heute geht es unter anderem um einen Aufruf zum Dübener Film von 1960 und um die Entsorgung der Weihnachtsbäume in Eilenburg.

08.01.2020