Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben In Bad Düben brennt erneut ein Lkw
Region Bad Düben In Bad Düben brennt erneut ein Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 16.03.2020
Am Sonntagabend brannte ein Lkw mit Sattelauflieger in der Schmiedeberer Straße 58 in Bad Düben vollkommen aus. Quelle: Steffen Brost
Bad Düben

Diese Szenerie hat fast schon was unheimliches: Sechs Wochen nach einem verheerenden Lkw-Brand in Bad Düben hat wieder an einem Sonntag, wieder zur...

Delitzsch Landrat ruft zur Besonnenheit auf - Corona-Virus: Dritter Fall in Nordsachsen

Nordsachsen hat seinen dritten Corona-Fall. Die Landkreisverwaltung Nordsachsen hat weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus getroffen. Dass es bislang nur drei bestätigte Infektionsfälle gibt, sieht Landrat Kai Emanuel als große Chance, durch entschlossenes Handeln die Ausbreitung des Virus zumindest zu verlangsamen.

15.03.2020

In Bad Düben und Delitzsch ist der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Nordsachsen seit vielen Jahren mit einem Pflegedienst vertreten – und nun auch in Eilenburg. Das Team ist noch klein, soll aber wachsen.

15.03.2020

Die Stadt Bad Düben setzt in Corona-Zeiten auf Nachbarschafts- und Bürgerhilfe. Die Kurstadt ruft Freiwillige dazu auf, Risikogruppen wie Ältere und chronisch Kranke im Alltag zum Beispiel bei Einkäufen und Erledigungen zu unterstützen.

16.03.2020