Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Kameraden aus Kossa und Durchwehna zünden Winterfeuer
Region Bad Düben Kameraden aus Kossa und Durchwehna zünden Winterfeuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 12.01.2020
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kossa/Durchwehna fütterten den ganzen Abend das Winter-Feuer mit Tannenbäumen. Quelle: Steffen Brost
Kossa/Durchwehna

Mit dem traditionellen Winterfeuerstarteten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kossa/Durchwehna ins neue Jahr. Am Geräteh...

Das Grillfeuer am Morellensee lädt am Samstag ein und in Eilenburg werden ab Montag Hausanschlüsse verlegt. Hier kommen die wichtigsten Meldungen aus Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden der Region.

11.01.2020

Nach mehreren Einbrüchen in Bad Düben hat die Polizei einen einschlägig vorbestraften Mann festgenommen. Laut Polizei wurde dabei auch mutmaßliches Diebesgut sichergestellt, das bisher noch keinem rechtmäßigen Besitzer zugeordnet werden konnte.

11.01.2020

Am 7. Februar gibt es für Viertklässler die Bildungsempfehlung: Dann müssen sich die Eltern für eine Oberschule oder ein Gymnasium entscheiden. Doch was sind die Besonderheiten der Schulen in der Region? Welche Fremdsprachen werden unterrichtet? Wie viele Schüler gibt es an den Einrichtungen? Und wann ist eigentlich Tag der offenen Tür? Wir geben für die Regionen Delitzsch, Eilenburg, Bad Düben und Oschatz einen Überblick.

10.01.2020