Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Meldungen des Tages aus Bad Düben und Eilenburg
Region Bad Düben Meldungen des Tages aus Bad Düben und Eilenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 11.01.2020
Meldungen des Tages aus Delitzsch und Eilenburg. Quelle: Wolfgang Sens/Patrick Moye
Bad Düben/Eilenburg

Neben den großen Geschichten gibt es aus Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden der Region auch viele kurze Informationen. Auch die sind es wert,...

Nach mehreren Einbrüchen in Bad Düben hat die Polizei einen einschlägig vorbestraften Mann festgenommen. Laut Polizei wurde dabei auch mutmaßliches Diebesgut sichergestellt, das bisher noch keinem rechtmäßigen Besitzer zugeordnet werden konnte.

11.01.2020

Am 7. Februar gibt es für Viertklässler die Bildungsempfehlung: Dann müssen sich die Eltern für eine Oberschule oder ein Gymnasium entscheiden. Doch was sind die Besonderheiten der Schulen in der Region? Welche Fremdsprachen werden unterrichtet? Wie viele Schüler gibt es an den Einrichtungen? Und wann ist eigentlich Tag der offenen Tür? Wir geben für die Regionen Delitzsch, Eilenburg, Bad Düben und Oschatz einen Überblick.

10.01.2020

Mario Schwertner hat 2019 den Pacific Crest Trail unter die Wanderstiefel genommen. Auf den über 4000 Kilometern Wildnis begegnete er nicht nur Klapperschlangen und Bären, sondern auch sich selbst.

10.01.2020