Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Meldungen des Tages aus Bad Düben und Eilenburg
Region Bad Düben Meldungen des Tages aus Bad Düben und Eilenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 14.01.2020
Meldungen des Tages aus Delitzsch und Eilenburg. Quelle: Wolfgang Sens/Patrick Moye
Eilenburg/Bad Düben

Neben den großen Geschichten gibt es aus Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden der Region auch viele kurze Informationen. Auch die sind es wert,...

100 Jahre alt ist nun Ruth Seifert in Bad Düben. Von der Bürgermeisterin hat sie einen ganz besonderen Blumenstrauß bekommen – jetzt kann die Jubilarin wieder lange ihrem liebsten Hobby nachgehen. Sie ist gelernte Friseurin und hatte in Wurzen viele Jahre ihren eigenen Salon.

14.01.2020

Sylvana und Siegmund Schneider haben in ihre Tischlerei in Laußig eingeladen. Originell präsentierten sie sich. Und Besucher konnten auch erfahren, was es mit den Namen Fernsehboard „Fynn“ und Esstisch „Oskar-Karl-der-Große“ auf sich hat.

13.01.2020

Bäume sollen in der Schützenstraße in Bad Düben gefällt werden, wo diese Woche Bauarbeiten beginnen. Für Fußgänger sollte der Weg nach den geplanten Arbeiten sicherer werden.

13.01.2020