Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Messungen ergeben: Zu viel Nitrat im Brunnenwasser
Region Bad Düben Messungen ergeben: Zu viel Nitrat im Brunnenwasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 09.11.2019
Milan Toups (links) (Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst) und Harald Gülzow (Projektleiter) analysieren eine Brunnenwasserprobe im Labormobil vom VSR-Gewässerschutz e.V. Quelle: VSR-Gewässerschutz e.V.
Bad Düben

Bei Proben von Brunnenwasser in der Bad Dübener Region hat der VSR-Gewässerschutz im September erneut eine zu hohe Nitratbelastung feststellen müs...

Die Polizei warnt aktuell in der Region Delitzsch vor einer Enkeltrick-Welle und appelliert an die gesunde Neugierde der Einwohner.

09.11.2019

Rund 16 Jahre leitete er das renommierte Mediclin Waldkrankenhaus in Bad Düben, 2015 ging er in den Ruhestand. Seither ist es ruhig geworden um Chefarzt Christian Melzer. Die LVZ hat ihn dieser Tage besucht und erfahren, dass der 69-Jährige noch immer praktiziert – aber dennoch Zeit für ein ungewöhnliches Hobby gefunden hat.

09.11.2019

Mit einem Traumergebnis ist Christiane Schenderlein nordsächsische CDU-Chefin geworden. In Schildau wurde sie ohne Mitwettbewerber zur Vorsitzenden gewählt. Sie übernimmt das Amt für die nächsten zwei Jahre von Marian Wendt.

08.11.2019