Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Mobil der Sparkasse hält in Laußig nur noch alle zwei Wochen
Region Bad Düben Mobil der Sparkasse hält in Laußig nur noch alle zwei Wochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 12.02.2020
Die erst 2018 neu angeschaffte fahrbare Filiale der Sparkasse ist nicht mehr in Betrieb. Weil nur noch ein Fahrzeug unterwegs ist, wurden die Standzeiten in Nordsachsen angepasst. Auch Laußig ist betroffen, da hält das Mobil nur noch alle 14 Tage. Quelle: Sparkasse
Laußig

Die fahrbare Filiale der Sparkasse Leipzig wird ab März nur noch in den geraden Wochen eines Jahres in Laußig Halt machen und die ländlichen Orte...

Filmvorführung in Eilenburg und Ausstellungseröffnung in Bad Düben – neben den großen Geschichten gibt es aus Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden der Region auch viele kurze Informationen. Auch die sind es wert, gemeldet zu werden.

12.02.2020

Das machte in Bad Düben schnell die Runde: Im Kurpark soll ein Hund einen Giftköder gefressen haben und gestorben sein. Doch Polizei und Ordnungsamt ist so ein Fall nicht bekannt. Mittlerweile gibt es auch eine Erklärung, was passiert sein könnte.

11.02.2020

Ohne Ölwanne ist nach einem Unfall in Bad Düben ein Kraftfahrer mit seinem Auto einfach weg gefahren. Durch die Stadt zog sich eine Ölspur – die Feuerwehr musste ausrücken. Die Polizei ermittelt.

11.02.2020