Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Nach Einbrüchen – Polizei nimmt 25-jährigen Bad Dübener fest
Region Bad Düben Nach Einbrüchen – Polizei nimmt 25-jährigen Bad Dübener fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:09 11.01.2020
Auch die Polizeibeamten aus Bad Düben ermittelten in diesem und anderen ähnlichen Fällen. Im Polizeiposten in der Bitterfelder Straße ist der Verdächtige schon längst kein unbekanntes Gesicht mehr. Quelle: LVZ
Bad Düben

Der Polizei ist in dieser Woche ein Schlag gegen einen einschlägig vorbestraften mutmaßlichen Einbrecher in Bad Düben gelungen. In einer abendlich...

Am 7. Februar gibt es für Viertklässler die Bildungsempfehlung: Dann müssen sich die Eltern für eine Oberschule oder ein Gymnasium entscheiden. Doch was sind die Besonderheiten der Schulen in der Region? Welche Fremdsprachen werden unterrichtet? Wie viele Schüler gibt es an den Einrichtungen? Und wann ist eigentlich Tag der offenen Tür? Wir geben für die Regionen Delitzsch, Eilenburg, Bad Düben und Oschatz einen Überblick.

10.01.2020

Mario Schwertner hat 2019 den Pacific Crest Trail unter die Wanderstiefel genommen. Auf den über 4000 Kilometern Wildnis begegnete er nicht nur Klapperschlangen und Bären, sondern auch sich selbst.

10.01.2020

Als der Traditionsgasthof Kohlhaasen-Krug in Wellaune zu DDR-Zeiten vorübergehend schloss, löste das eine Beschwerdewelle aus. Nun steht das Haus schon lange leer. Hat der Gasthof eine Zukunft? Was sagen der Eigentümer, die ehemaligen Besitzer und ein Experte?

09.01.2020