Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Radfahrer bei Unfall in Bad Düben verletzt
Region Bad Düben Radfahrer bei Unfall in Bad Düben verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 28.05.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Bad Düben

Ein 48 Jahre alter Radfahrer wurde am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Neuhofstraße in Bad Düben verletzt. Der Mann sei bei Rot über die Ampel gefahren, teilte die Polizei mit. Demnach war der 48-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem linken Gehweg in Richtung Neumark unterwegs. Obwohl die Ampel Rot zeigte, überquerte er die Fahrbahn. Der Fahrer eines Suzuki konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Radler. Der 48-Jährige stürzte auf die Fahrbahn, verletzte sich dabei und musste im Krankenhaus medizinisch behandelt werden. Am Fahrzeug und am Fahrrad entstand Sachschaden.

Von lvz

Neben Kreis- und Gemeinderäten haben die Bürger am Sonntag in der Eilenburger und Bad Dübener Region auch ihre Ortsvertreter neu gewählt. Hier gibt es die Namen der gewählten Vertreter.

28.05.2019

Wie schläft es sich in einem Campingfass? Das durfte die Dübener Jugendfeuerwehr jetzt im Bad Dübener Natursportbad ausprobieren – eine Premiere mit besonderem Hintergrund.

28.05.2019

Bei der Stadtratswahl in Bad Düben liegen CDU und Bürgerkreis vorn, für die Freien Wähler gab es Verluste. Die meisten Stimmen vereinte ein Linker auf sich. Die Laußiger haben ihren neuen Gemeinderat gewählt.

27.05.2019