Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Radverleih in der Dübener Heide – wie kann das gehen?
Region Bad Düben Radverleih in der Dübener Heide – wie kann das gehen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 29.11.2019
Mit dem Rad durch die Natur – auch in der Dübener Heide spielt der Radtourismus eine immer größere Rolle (Symbolbild). Quelle: dpa
Bad Düben

Reisen und urlauben mit dem Fahrrad – dieser Boom hält seit Jahren an. Nach einer Studie des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs waren allein 2016...

Die Kita-Kinder machten den Anfang: Im Revier Pressel konnten sie sich im Wald für ihre Einrichtung einen Baum aussuchen. Damit startete offiziell die Saison zum Selberschlagen bei Sachsenforst. Doch die Forstleute schauen nicht nur mit Freude auf ihre Weihnachtsbaumplantagen: Zwei trockene Sommer haben einen großen Teil der Bestände absterben lassen.

28.11.2019

In der Dübener Heide gibt es nun zwei statt einem Wolfsrudel und so manches weist darauf hin, dass es auch im Wermsdorfer Forst schon ein Rudel geben könnte. Das geht aus dem Wolfsmonitoring hervor.

28.11.2019

Zahlreiche Veranstaltungen finden am Wochenende in der Region rund um Delitzsch, Eilenburg und Bad Düben statt. Hier sind jede Menge Termine und Tipps. Eine Karte gibt zudem einen Überblick über Weihnachtsmärkte in der Region.

29.11.2019