Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Schnaditzer Trödelmarkt beliebt und immer größer
Region Bad Düben Schnaditzer Trödelmarkt beliebt und immer größer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 11.07.2019
Das Flohmarkttreiben zum Schnupperangeln erfreut sich zunehmender Beliebtheit in Schnaditz. Quelle: Heike Nyari
Schnaditz

Am 21. Juli feiert Schnaditz das beliebte Schnupperangelfest am Schlossteich. Parallel dazu läuft ein Trödelmarkt, in etwa zwischen Schloss und Kirche. Platz und Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden und es wird keine Standgebühr erhoben, wird angekündigt.

Jetzt vorbereiten für den Trödelmarkt

Jetzt heißt es also, Garage, Keller und Dachboden durchstöbern, Kinderzimmer aufräumen und Kisten packen! Ob alte Bilder, Schmuck, Bücher, Schallplatten, Kindersachen, Spielzeug, Gebrauchsgegenstände, Geschirr, Dekorationen – alles kann angeboten werden.

Schnupperangelfest bietet noch mehr

Neben dem Angeln gibt es zum Fest auch Spielangebote für Kinder und gastronomische Versorgung.

Kontakt: Michael Tüpke, Telefon 0152/03794130

Von Heike Nyari

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heckrindern und Ziegenmelkern waren die Mitglieder der Gruppe „Naturfreunde Bad Düben“ nun auf der Spur. Eine Exkursion führte sie in die Oranienbaumer Heide.

11.07.2019

Alwine, Özlem und Silvi sind verzweifelt. Die einzige Lösung: Der Boss muss weg! Doch wie bringt man seinen Chef am besten um? Autorin Cathrin Moeller hat bei der Lesung in Bad Düben natürlich auch noch nicht alles verraten ...

10.07.2019

Neuer Papierkönig der Auhausener Grundschule ist die Klasse 1a. Doch nicht das Gesamtgewicht einer Klasse gilt bei der Auswertung, sondern der „Pro-Kind-Durchschnitt“ der Papiermenge. Das Konzept setzt auf verschiedene pädagogische Effekte.

10.07.2019