Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Schöne Bescherung: Kurrende adelt Dübener Dreikönigssingen
Region Bad Düben Schöne Bescherung: Kurrende adelt Dübener Dreikönigssingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 12.01.2020
Jahresauftakt mit Lichterglanz und Lobgesang: Die Kurrende Bad Düben im Dreikönigssingen unter Leitung von Kantor Jan-Christoph Weige in der katholischen Kirche Bad Düben. Quelle: Olaf Majer
Bad Düben

Wann ist Weihnachten eigentlich am schönsten? Immer mehr Musikfreunde in der Kurstadt antworten: Beim Dreikönigssingen der Dübener Kurrende! Bef...

Mit dem traditionellen Winterfeuer starteten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kossa/Durchwehna ins neue Jahr.

12.01.2020

Das Grillfeuer am Morellensee lädt am Samstag ein und in Eilenburg werden ab Montag Hausanschlüsse verlegt. Hier kommen die wichtigsten Meldungen aus Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden der Region.

11.01.2020

Nach mehreren Einbrüchen in Bad Düben hat die Polizei einen einschlägig vorbestraften Mann festgenommen. Laut Polizei wurde dabei auch mutmaßliches Diebesgut sichergestellt, das bisher noch keinem rechtmäßigen Besitzer zugeordnet werden konnte.

11.01.2020