Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Senior bei Fenstersturz schwer verletzt
Region Bad Düben Senior bei Fenstersturz schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 28.07.2019
Die Feuerwehr konnte den Schwerverletzten mit der Drehleiter bergen. Quelle: Steffen Brost
Bad Düben

Zu einem schweren Unfall kam es am frühen Sonntagabend in der Gustav-Adolf-Straße in Bad Düben. Aus bislang ungeklärten Gründen stürzte ein älterer Mann aus einem Fenster der obersten Etage des Diakonischen Altenpflegeheimes auf das Vordach des Eingangsbereiches. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Ein Mann wurde am Sonntagabend beim Sturz aus dem Fenster der obersten Etage eines Altenpflegeheimes in Bad Düben schwer verletzt. Der Senior wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Düben, der Rettungsdienst sowie die Polizei waren innerhalb von wenigen Minuten vor Ort. Mittels Drehleiter wurde der Schwerverletzte nach einer ersten medizinischen Behandlung vor Ort durch den Notarzt vom Vordach geborgen und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Von Steffen Brost

Zum 20. Holzskulpturen-Wettbewerb in der Dübener Heide machten sich 36 Künstler aus verschiedenen Ländern daran, mit ihren Kettensägen Figuren aus rohen Holzstämmen zu gestalten.

28.07.2019
Bad Düben Schlossfestspiele Hohenprießnitz - Furioses Finale mit Karussell und Kunze

Im Schloss Hohenprießnitz gehen sieben Festspielwochen zu Ende. Nach der hochwertigen Klassik gab es hier zum Schluss deutsche handgemachte Musik von Karussell und Heinz Rudolf Kunze.

29.07.2019

Zu warm, zu trocken – in der Eilenburger Region ereigneten sich am Wochenende Feld- und Waldbrände. Wo die Kameraden überall im Einsatz waren, zeigt unsere Übersicht.

28.07.2019