Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Straße von Durchwehna nach Kossa wird gebaut
Region Bad Düben Straße von Durchwehna nach Kossa wird gebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 13.11.2019
Blick auf die Ortsdurchfahrt von Kossa und Durchwehna. Der für Mai 2019 angekündigte Start des Straßenbaus muss verschoben werden. Einen neuen Termin gibt es nicht. Quelle: Nico Fliegner
Kossa/Durchwehna

Lange hat es gedauert, nun gibt es gute Nachrichten: Die Landesdirektion Sachsen hat dem Landkreis Nordsachsen Fördermittel für denAusbau der Hau...

Altes Handwerk erleben – das kann man in den Schauwerkstätten in Bad Düben. Die Mitglieder des Vereins Museumsdorf Dübener Heide luden nun in die sanierte Ölmühle ein, um die im Mai eröffneten Werkstätten erstmals in Aktion zu zeigen.

13.11.2019

Die Stadt Eilenburg nimmt weiter am Bundesprogramm „Demokratie leben“ teil. Seit dem Start konnten bereits vielfältige Initiativen umgesetzt werden, erläuterte Anne-Doris Conrad-Riedel von der Stadtverwaltung in Eilenburg.

12.11.2019

Am 8. November feierte das Unternehmen Remmers sein 25-jähriges Bestehen am Standort Bad Düben. Bürgermeisterin Astrid Münster machte deutlich, dass der Remmers-Turm in der sächsischen Kleinstadt nicht mehr wegzudenken sei.

11.11.2019