Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Straße zwischen Bad Düben und Laußig bald wieder für den Verkehr frei
Region Bad Düben Straße zwischen Bad Düben und Laußig bald wieder für den Verkehr frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 01.07.2019
Mitarbeiter des Bauunternehmens Ezel aus Torgau stellen am Montag den Fahrbahnrand auf der S11 zwischen Bad Düben und Pristäblich wieder her. Quelle: Nico Fliegner
Bad Düben

Mitarbeiter des Bauunternehmens Ezel aus Torgau stellen am Montag den Fahrbahnrand auf der S11 zwischen Bad Düben und Pristäblich wieder her. Die Arbeiten sind aufgrund eines Unfalls notwendig gewesen. Dort war ein Lkw mit Eisenbahnschwellen in einer Linkskurve umgekippt. Diesel lief aus und verunreinige Straße und Erdreich. Demnach mussten die verunreinigten Schichten des Straßenkörpers ausgebaut und neu aufgebaut werden. Ebenso wird die beschädigte Fahrbahndecke erneuert. Am Dienstag sollen die Arbeiten beendet und laut Landratsamt die gesperrte Straße am Mittwoch wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Von nf

Farbenprächtige Ballons waren am Freitagabend der Hingucker in Bad Düben. Auch ein Ballon aus Belgien war dabei.

30.06.2019

Auf den Muldewiesen stand ein Wohnwagen in Flammen. Die Feuerwehr musste anrücken.

30.06.2019

Das neu eröffnete Natursportbad im Dübener Ortsteil Hammermühle kommt gut. Das Sommerwetter passt – doch nicht alles ist eitel Sonnenschein. Wir haben die acht wichtigsten Kritikpunkte von Besuchern hinterfragt.

29.06.2019