Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Tierpark Eilenburg: Kleine Maras sorgen für große Aufregung
Region Bad Düben Tierpark Eilenburg: Kleine Maras sorgen für große Aufregung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 26.03.2020
Bei den Maras im Eilenburger Tierpark gibt es Nachwuchs. Quelle: Stefan Teuber
Eilenburg

Sie sind so klein, dass sie noch in eine Hand passen würden. Doch sie sorgten schon in den ersten Lebensstunden doppelt für riesengroße Aufregung im E...

Eigentlich wär der Terminkalender für die Richter am Eilenburger Amtsgericht voll. Doch immer mehr Verhandlungen müssen Corona-bedingt verschoben werden. Für unaufschiebbare Prozesse sind wegen der strengen Hygienebestimmungen auch ungewöhnliche Lösungen im Gespräch.

26.03.2020

Das Programm für das diesjährige Stadtfest in Bad Düben steht, alle Verträge sind unterschrieben. Bislang sehen die Veranstalter keinen Grund für eine Absage. Doch fest steht: Eine Verschiebung wird es nicht geben.

25.03.2020

Die Kfz-Zulassungsbehörde des Landkreises ist für Privatpersonen geschlossen. Dennoch gibt es noch Möglichkeiten zur Anmeldung von Fahrzeugen. Im Landkreis stieg derweil die Zahl der Corona-Infizierten und der Quarantäne-Fälle weiter an.

25.03.2020