Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Waldbrand an der B2 bei Bad Düben
Region Bad Düben Waldbrand an der B2 bei Bad Düben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:13 29.05.2019
Die Feuerwehren mussten zu einem Waldbrand bei Bad Düben ausrücken (Symbolbild). Quelle: dpa
Bad Düben

Feueralarm in der Dübener Heide: Am Dienstagabend sind die drei Bad Dübener Stadtteilwehren sowie die Freiwillige Feuerwehr Tornau zu einem Waldbrand an der Bundesstraße 2 in Richtung Tornau alarmiert worden. Dort hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache Waldboden entzündet. Während die Tornauer Kameraden bereits mit der Brandbekämpfung beschäftigt waren, stellten die Bad Dübener Kräfte die Wasserversorgung sicher. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Von bro

Das neue Natursportbad in Bad Düben ist gerade eröffnet, da gab es schon den ersten tierischen Besuch im großen Wasserbecken.

28.05.2019

Ein 48 Jahre alter Radfahrer wurde am Montag bei einem Unfall in Bad Düben verletzt. Laut Polizei war der Mann bei Rot über die Straße gefahren.

28.05.2019

Neben Kreis- und Gemeinderäten haben die Bürger am Sonntag in der Eilenburger und Bad Dübener Region auch ihre Ortsvertreter neu gewählt. Hier gibt es die Namen der gewählten Vertreter.

28.05.2019