Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Wochenend-Tipps für Delitzsch, Bad Düben und Eilenburg
Region Bad Düben Wochenend-Tipps für Delitzsch, Bad Düben und Eilenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 13.02.2020
Mit dem Heidemönch Roland Gempe geht es am Sonntag wieder auf Tour. Der Zadlitzbruch ist Bestandteil des Presseler Heidewald- und Moorgebietes. Quelle: Ilka Fischer
Nordsachsen

Am Wochenende ist einiges los, hier gibt es Tipps für Veranstaltungen in der Region.

Veranstaltungen am Freitag

Bad Düben: Heide Spa, Bitterfelder...

Neuer Veranstaltungsplan - Das sind die Highlights 2020 in Laußig

Wer hätte das gedacht: Allein in diesem Jahr gibt es in den Dörfern Laußig, Gruna und Pristäblich über 20 Veranstaltungen. Die sind jetzt alle in einem neuen Veranstaltungsplan zu finden. Darunter sind auch einige Highlights.

13.02.2020

Mit 1,62 Promille war ein Mercedes-Fahrer auf der B 2 bei Bad Düben unterwegs. Die Fahrt endete am Baum. Für die Feuerwehr Bad Düben war das nicht der einzige Einsatz an diesem Tag.

13.02.2020

Wer Angst hat, seinen Hochzeitstag zu vergessen, sollte unbedingt dieses Jahr heiraten. Wie wäre es zum Beispiel mit dem 20.02.2020? Wir haben in Oschatz, Delitzsch, Eilenburg, Bad Düben und Umgebung nachgefragt, wann sich die Paare dieses Jahr am häufigsten trauen lassen.

13.02.2020