Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna 200 Tänzer aus Eula begeistern in Böhlen
Region Borna 200 Tänzer aus Eula begeistern in Böhlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 21.12.2018
Showtanz gehörte am Mittwoch genauso zum Repertoire wie Ballett und Jazz. Quelle: Julia Tonne
Böhlen

Sitzplätze waren Mangelware, Parkplätze ebenso, und die Schlangen am Getränkestand waren unüberschaubar lang. Mit anderen Worten: Das Kulturhaus in Böhlen platzte am Mittwochabend aus allen Nähten. Der Grund: Das Tanz-Fitness-Zentrum-Eula (TFZ) brachte eine grandiose Weihnachtsgala auf die Bühne.

Showtanz gehörte am Mittwoch genauso zum Repertoire wie Ballett und Jazz. Quelle: Julia Tonne

Ein rund zweistündiges Programm hatten Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf die Beine gestellt, das Repertoire der Tänze reichte von Showtanz über Breakdance, Jazz, Ballett bis hin zu Modern Dance. Rund 200 Tänzer gestalteten den Abend mit.

Für Mandy Kampf, Geschäftsführerin des TFZ, war es eine ausgesprochen gelungene Premiere. „Für uns war es das erste Mal, dass wir eine solch große Veranstaltung organisiert haben. Entsprechend hoch liegt die Messlatte nun für nächstes Jahr“, sagte sie im Anschluss.

Von Julia Tonne

In einem Schreiben an Landrat Henry Graichen kündigte jetzt der Bennewitzer Unternehmer und Vermieter Horst Reschka an, jede Zahlung sowie die Mülltonnenorganisation zu verweigern. Das neue Abfallsystem tritt im Januar in Kraft.

21.12.2018

Der angekündigte Braunkohle-Ausstieg der Stadt Leipzig sorgt am Kraftwerk Lippendorf für Unruhe. Jetzt kontert Betreiber Leag mit einem überraschenden Gegenvorschlag – und bringt sich selbst als Standort für das neue Heizkraftwerk ins Gespräch.

20.12.2018

Nach 24 Jahren verabschiedet sich Dr. Ralf Robel als Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Doch für ihn und die Bornaer Sana-Klinik ist der Abschied noch kein endgültiger.

20.12.2018