Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 13° Regen
Region Borna

Borna / Lokales

Im Rathaus von Regis-Breitingen wird auf eine künftige Nutzung des brachliegenden Gewerbegebiets hingearbeitet.

Regis-Breitingen ist auf der Suche nach neuen Möglichkeiten für das Gewerbegebiet Nord an der Blumrodaer Straße. Lediglich ein Unternehmen hat sich hier angesiedelt. Nun haben Interessenten nachgefragt. Ein Gutachten soll die künftige Nutzung klären.

07.07.2020
Anzeige

Fördermöglichkeiten zum Strukturwandel beim Kohleausstieg wollten die Stadträte von Regis-Breitingen kennenlernen. Was ihnen der Revier-Verantwortliche und Staatskanzlei-Kontaktmann Enrico Lai vorstellte, kam nicht gut an.

03.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Borsti ist weg. Das zahme Wildschwein lebt nicht mehr bei Familie Puppe in Lobstädt, sondern im Leipziger Wildpark. Das hat das Veterinäramt verfügt. „Ziehmutter“ Manuela Puppe kämpft nun darum, den Keiler wieder nach Hause zu holen.

03.07.2020

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde die Feuerwehr Regis-Breitingen auf die Kippenstraße gerufen. Ein umgestürzter Baum lag auf der Fahrbahn

03.07.2020

Kinder- und Jugendparlament - Borna: Trinkbrunnen für alle Schulen

In den USA sind sie weit verbreitet. Jetzt soll es sie auch an den Schulen in Borna geben – Trinkbrunnen für die Schüler. Das soll den Verbrauch von Plastikflaschen verringern und kostenloses Wasser außerhalb der Toiletten zugänglich machen.

03.07.2020
Anzeige

Radfahrer stoßen auf dem Bornaer Bahnhof an Grenzen. Es fehlt an Stellplätzen. So schnell wird sich daran auch nichts ändern.

03.07.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Mischung aus Homeschooling, Homeoffice, geschlossenen Kindergärten und möglicher Existenzangst war in manchen Familien eine gefährliche. Auch aus diesem Grund war es wichtig, dass die Betreuungseinrichtungen wieder öffnen, meint unsere Autorin in ihrem Kommentar.

03.07.2020

Beim Thema Straßenverkehr soll in Borna jeder mitreden können. Deshalb werden jetzt die Bürger dazu befragt. Es geht um das künftige Verkehrskonzept in der Stadt.

03.07.2020

Selbst der Fußball wird desinfiziert: Die Corona-Regeln im Kinder- und Jugendtreff finden einige der jungen Besucher zu streng. Dabei haben sie sich so sehr gefreut, dass die Einrichtung endlich wieder offen ist.

03.07.2020

Ein Radfahrer entzog sich am Donnerstagabend in Borna einer Kontrolle der Polizei. Die Beamten wollten es nun gerade wissen, fassten ihn – und lagen nicht falsch.

03.07.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Borna

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Borna und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Borna in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Leipzig

Fläche: 62,44km²

Einwohner: 20.382 Einwohner (Dezember 2016)

Bevölkerungsdichte: 326 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04552

Ortsvorwahlen: 03433

Stadtverwaltung: Markt 1, 04552 Borna

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihren Lokalausgaben Borna-Geithain und Muldental als „LVZ – Kreis Leipzig“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Thomas Lieb

Verantwortlicher Redakteur

Tel.: 0341 / 2181 2121
Fax: 0341 / 2181 2119

E-Mail: t.lieb@lvz.de

Anzeige