Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna 80-Jährige bei Zusammenstoß in Groitzsch verletzt
Region Borna 80-Jährige bei Zusammenstoß in Groitzsch verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 02.09.2019
Am Sonntag sind in Groitzsch ein Mercedes und ein Audi zusammengestoßen (Symbolfoto). Quelle: dpa
Groitzsch

In Groitzsch hat sich am Sonntagmorgen in Unfall ereignet: Beim Einbiegen von der Friedrich-Ebert-Straße in die Bergstraße beachtete der Fahrer eines Audi A6 einen Mercedes C 350 auf der Bergstraße nicht. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Beifahrerin des Mercedes verletzt wurde. Die 80-Jährige musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Von LVZ/gap

Ein 53-jähriger Groitzscher hat am Sonntag in Pegau einen Anhänger geklaut. Allzu weit kam er damit aber nicht.

02.09.2019

Aus dem Wahlkreis 24 schaffen zwei Kandidaten den Sprung in den Landtag: Oliver Fritzsche (CDU), der das Direktmandat holt, und Integrationsministerin Petra Köpping (SPD).

02.09.2019

Die Grundschule Borna West hat eine neue Schulleiterin. Susan Riedel leitet von nun an die Geschicke. Dabei übernimmt sie vor allem erst einmal eines: eine Baustelle.

02.09.2019