Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Afrikanische Schweinepest: Landkreis Leipzig probt den Ernstfall
Region Borna Afrikanische Schweinepest: Landkreis Leipzig probt den Ernstfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 29.11.2019
Auch im Landkreis wächst die Sorge vor einem Übergreifen der Afrikanischen Schweinepest auf Deutschland. Eine großangelegte Übung findet dazu am 3. Dezember im Thümmlitzwald statt. Quelle: dpa
Landkreis Leipzig

Was passiert, wenn es in der Region zum Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest kommt? Wie wird ein totes Wildschwein geborgen, wo wird es hin tra...

Der Bornaer SV bildet zunehmend mehr Nachwuchs-Schiedsrichter aus. Vor allem Jugendliche will der Verein dafür begeistern. Was ihm trotz der Schattenseiten des Schiri-Daseins auch gelingt.

29.11.2019

Der von Michael Fischer-Art gestaltete Friedenspanzer wurde am Freitag von der Polizei in dessen Atelier in der Witznitzer Brikettfabrik in Borna abgeholt. Der Besitzer – der Dresdner Kulturmanager Arne Nowak – hatte schon einmal versucht, das bunte Gefährt zurückzubekommen.

29.11.2019

Der geplante Beschluss fürs neue Planschbecken in Regis-Breitingen brachte es ans Licht: Dem Freibad droht womöglich das Aus. Der Förderverein als Betreiber hat Personalprobleme.

29.11.2019