Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Aufatmen in Regis: Freibad ist gerettet
Region Borna Aufatmen in Regis: Freibad ist gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 31.01.2020
Nasse Abkühlung und Neptunfeste haben eine Zukunft in Regis-Breitingen. Die Stadt hat eine Betreiberfirma für das Freibad gefunden. Quelle: Bert Endruszeit
Regis-Breitingen

Der Badesommer in Regis-Breitingen fällt wohl nicht ins leere Becken. Zumindest hat die Stadt einen Betreiber fürs Freibad gefunden, der die Aufga...

Wieder schließt ein Geschäft in Kitzscher. Bärbel Tänzer gibt ihren Laden für Berufsbekleidung Mitte März auf. Statt Einzelhandel gibt es am Markt jetzt überwiegend Dienstleister und leere Ladenlokale.

04.02.2020

In den vergangenen Monaten wurden im Landkreis Leipzig mehrere Ticket- und Zigarettenautomaten in die Luft zu gejagt. Die Polizei ermittelt – gibt es einen Zusammenhang zwischen den Fällen?

04.02.2020

Die Jusos haben im Landkreis eine beachtliche Größe – jedes siebte Parteimitglied gehört in der Region zum SPD-Nachwuchs. Juso-Vorsitzender Carlo Hohnstedter hat jetzt konkrete Pläne, wie sie noch mehr Einfluss gewinnen wollen.

31.01.2020