Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Autobahnraser bei Espenhain: Mit mehr als Tempo 200 gefilmt
Region Borna

Autobahnraser bei Espenhain: Mit mehr als Tempo 200 gefilmt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 05.07.2021
Ein rasender Pkw BMW ist auf der Autobahn 72 bei Espenhain ertappt worden.
Ein rasender Pkw BMW ist auf der Autobahn 72 bei Espenhain ertappt worden. Quelle: Nigel Treblin/dapd
Anzeige
Rötha/Espenhain

Bei der mobilen Verkehrsüberwachung auf der Autobahn 72 ist der Polizei am Montagvormittag ein dreister Raser ins „Netz“ gegangen. In einem zivilen Fahrzeug der Verkehrspolizei hat das eingebaute System „ProViDa“ (Proof Video Data System) Geschwindigkeiten gemessen und Videos zur Beweissicherung aufgezeichnet.

In Höhe des Röthaer Ortsteils Espenhain fiel den Beamten ein Pkw BMW auf. Das Auto fuhr mit mehr als 200 Kilometer pro Stunde, obwohl in dem Bereich maximal 120 km/h erlaubt sind. Als Messwert wurde im Durchschnitt 218 km/h ermittelt. Der 44-jährige Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von über 600 Euro, drei Monaten Fahrverbot sowie zwei Punkten im Fahreignungsregister des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg rechnen.

Von LVZ

05.07.2021
05.07.2021