Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Betrüger haben Senioren im Visier – Verdächtige in Borna gestellt
Region Borna

Betrüger unterwegs: Verdächtige in Borna gestellt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 07.09.2020
Verdächtige geschnappt. Quelle: www.imago-images.de
Anzeige
Borna

Nachdem in der letzten Woche Betrüger mehrfach versucht hatten, sich als falsche Polizeibeamte Geld zu erschleichen, sind jetzt in Borna zwei Tatverdächtige gestellt worden. Laut Polizeiangaben führte die Aussage einer 85 Jahre alten Frau dazu, die sich einer Bekannten anvertraute – obwohl sie am Telefon durch die Täter zum Schweigen verpflichtet worden war. Die tatsächlichen Beamten nahmen bei der Seniorin die Anzeige auf, als ihnen ein verdächtiges Fahrzeug mit zwei männlichen Insassen darin auffiel. Der Wagen wurde durchsucht, die beiden 47- und 49-jährigen Männer auf dem Revier vernommen. Die Ermittlungen dauern an, zu einer Geldübergabe kam es in diesem Fall nicht.

Von lvz