Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Bildung in Zeiten von Corona – Oberschule in Groitzsch gespenstisch leer
Region Borna Bildung in Zeiten von Corona – Oberschule in Groitzsch gespenstisch leer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 16.03.2020
Borna / Geithain Speziall - die Oberschulen und Gymnasien - hier Oberschule Groitzsch - Südstraße 30 Foto: Andreas Döring (Doering) BOG. Quelle: Andreas Doering
Groitzsch

Fast schon gespenstisch leer blieben am Montag die Grund- und Mittelschule in Groitzsch. „Ich habe heute früh keine Schüler auf den Straßen gesehen...

Der junge Mann war ohne Licht unterwegs und fuhr auf der falschen Spur. Die Polizisten kontrollierten den Mann deshalb und fanden ein buntes Sammelsurium verschiedenster Drogen.

16.03.2020

Nach der Explosion gelang es dem Dieb nicht an den Inhalt der Metallbox zu kommen. Er floh vom Tatort. Es ist ein Vorfall von vielen im Landkreis Leipzig in den vergangenen Monaten.

16.03.2020

Angesichts der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus geht Landrat Henry Graichen (CDU) von weiteren Einschnitten für die Bürger aus. Man rechne stündlich mit weiteren Entscheidungen von Bund und Land. Das Infektionsgeschehen diktiert derweil den Tagesablauf. So haben Musikschulen und VHS ihren Betrieb am Montag eingestellt, die Kliniken verschieben Operationen.

16.03.2020