Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Böhlen: Unbekannte klauen Motorrad
Region Borna Böhlen: Unbekannte klauen Motorrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:45 20.03.2020
Symbolbild Blaulicht Quelle: dpa
Anzeige
Böhlen

Unbekannte haben in der Händelstraße in Böhlen von Mittwoch auf Donnerstag ein Motorrad geklaut. Das weiße Zweirad der Marke Husquarna stand in einer Garage, in die die Diebe durch Aufschneiden des Schlosses und Aufhebeln der Tür gelangten.

Das amtliche Kennzeichen der Maschine lautet: BNA-H 701. Der Stehlschaden liegt im hohen vierstelligen Bereich. An der Garage entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Es wird wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt.

Von hem

Zwei Wochen war der Elstertrebnitzer Bürgermeister David Zühlke im Ägyptenurlaub. Es wurde für ihn eine Art Homeoffice. Nun ist er wieder zu Hause und steht vor großen Herausforderungen.

20.03.2020
Vorbereitung für Brückenprojekt - Borna: Luckaer Straße wieder frei für B-93-Verkehr

Nach elf Wochen ist die Luckaer Straße in Borna wieder frei für den Verkehr. Allerdings ist die nächste Komplettsperrung dieses Abschnitts der Bundesstraße 93 schon in Sicht für Anfang 2021.

20.03.2020

Digitales Lernen im Landkreis Leipzig funktioniert derzeit über E-Mails, Homepages und Lernplattformen. Glück haben Schüler, die auf eine schuleigene Homepage zurückgreifen können. Die sächsische Lernplattform LernSax ist vollkommen überlastet.

20.03.2020