Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Böhlen: Unbekannte zündeln an Trafo
Region Borna

Böhlen: Unbekannte zündeln an Trafo

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 20.09.2021
Mit einem Brand bei Böhlen hat sich die Polizei beschäftigt (Symbolfoto).
Mit einem Brand bei Böhlen hat sich die Polizei beschäftigt (Symbolfoto). Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Böhlen

Zum Brand eines Trafos kam es am Sonntagabend in der Nähe von Böhlen. Die Polizei ermittelt.

Sachschaden bleibt gering

Die kleine Station befindet sich außerorts an der von Großdeuben (Stadt Böhlen) nach Zwenkau führenden Bundesstraße 2 in der Nähe des Böhlener Flugplatzes und eines Imbiss-Kioskes. Zeugen hatten die Polizei gegen 20 Uhr auf den Vorfall aufmerksam gemacht. Ein Kabel war offensichtlich von Unbekannten in Brand gesetzt worden. Es war nicht stromführend. Der Schaden hält sich in Grenzen. Die Kriminalpolizei ermittelt dennoch wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Von es