Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Böschung bei Pegau brennt
Region Borna Böschung bei Pegau brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 10.07.2019
Kameraden mehrerer Feuerwehren löschen den Böschungsbrand am Ortsausgang Kitzen.
Kameraden mehrerer Feuerwehren löschen den Böschungsbrand am Ortsausgang Kitzen. Quelle: Ronny Wiesner
Anzeige
Pegau/Kitzen

Die Sirenen heulten am Mitwochmittag in Pegau. Wie die Feuerwehr mitteilte, sind die Kameraden von Kitzen, Schkorlopp, Werben und Pegau zu einem Böschungsbrand ausgerückt. Den Angaben zufolge hatten sie anfangs Schwierigkeiten, die Einsatzstelle zu finden.

Feuer nach 30 Minuten gelöscht

Schlussendlich konnte am Radweg „grüner Ring“ am Ortsausgang Kitzen Richtung Autobahn 38 das Feuer ausfindig gemacht werden. Mit einem C-Rohr wurde die Brandstelle, die inzwischen ungefähr eine Größe von 20 Quadratmetern erreicht hatte, abgelöscht werden.

Nach 30 Minuten war der Einsatz der vier Wehren, die mit 20 Mann vor Ort waren, beendet.

Von LVZ