Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Bonpflicht – Ausnahmen sind nur in Härtefällen möglich
Region Borna Bonpflicht – Ausnahmen sind nur in Härtefällen möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 14.01.2020
Friseurin Doreen Graf aus Grimma-Hohnstädt sammelt die Kassenbelege und heftet diese tageweise ab. Quelle: Frank Schmidt
Landkreis Leipzig

Die seit Januar geltende Bonpflicht (Belegausgabepflicht heißt es im Fachjargon) treibt viele um. Vor allem betroffene Einzelhändler, die zuerst v...

Zum Theaterabend lädt das Bornaer Gymnasium „Am Breiten Teich“ an Donnerstag ein.

14.01.2020

Das Team vom Privaten Pflegedienst Leipziger Land in Groitzsch hat seine Nachmittagsarbeit für eine Partypause unterbrochen. Die Auszeit mit Musik, Spaß und Catering war der Gewinn bei einer Radioaktion.

14.01.2020

Mit ausreichend Pyrotechnik bestückte ein Unbekannter den Zigarettenautomaten am Lindenplatz in Groitzsch. Das Gerät wurde vollständig zerstört. Der Täter ist auf der Flucht.

14.01.2020