Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Borna: Alkohol hinterm Steuer wird teuer
Region Borna Borna: Alkohol hinterm Steuer wird teuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 14.05.2020
Die Bornaer Polizei unterzog den Fahrer eines PKW einer Alkoholkontrolle (Symbolfoto).
Die Bornaer Polizei unterzog den Fahrer eines PKW einer Alkoholkontrolle (Symbolfoto). Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Borna

Obwohl er Alkohol konsumiert hatte, setzte sich ein 25-Jähriger in der Nacht zu Donnerstag in Borna hinter das Steuer. Die Polizei stoppte den Honda kurz vor drei Uhr im Stadtgebiet - und landete einen Treffer. Der Alkomattest ergab knapp 0,7 Promille Blutalkohol. Zwar gilt das noch als Ordnungswidrigkeit. Doch selbst die kommt nach dem verschärften Bußgeld-Katalog den Mann ordentlich zu stehen: zwei Punkte, ein Monat Fahrverbot, 500 Euro Strafe.

Von es