Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Borna: Anrufer will 60 000 Euro ertricksen
Region Borna

Borna: Anrufer will 60 000 Euro ertricksen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 24.09.2020
Die Bornaer Polizei warnt vor Trickbetrügern (Symbolfoto). Quelle: Fotostand
Anzeige
Borna

Der Enkel-Trick war es diesmal nicht, wohl aber ein krimineller Versuch, an Geld zu kommen: Ein Unbekannter rief eine ältere Frau in Borna an, verwickelte sie in ein längeres Gespräch. Er gab vor, dass ihr Sohn von Gefängnis bedroht sei und 60 000 Euro Kaution gestellt werden müssten. Diese Summe herauszugeben, war die Angerufene nicht bereit. Sie verständigte statt dessen das Bornaer Polizeirevier. In den vergangenen Wochen wurden mehrere solcher mit Geldforderungen verbundene Anrufe im Leipziger Südraum registriert. In einigen hatten die Betrüger Erfolg. Die Polizei warnt deshalb vor Arglosigkeit bei solchen Anrufen.

Von es