Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Borna: Autofahrerin übersieht Motorroller
Region Borna Borna: Autofahrerin übersieht Motorroller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 29.10.2019
Eine Autofahrerin beachtete am Montag in Borna nicht, dass ein Motorroller Vorfahrt hatte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Borna

Ein 55-jähriger Fahrer eines Motorrollers fuhr gemeinsam mit einer 19-jährigen Sozia am Montag auf der Geschwister-Scholl-Straße in Borna in Richtung Leipziger Straße. Eine 51-jährige Fahrerin eines Opel Adam befuhr zur gleichen Zeit dieselbe aus Richtung Leipziger Straße kommend und wollte in Höhe einer Arztpraxis nach links auf das Grundstück der Praxis abbiegen.

Autofahrerin übersah Motorroller in Borna

Dabei übersah die Fahrerin vermutlich den vorfahrtsberechtigten Rollerfahrer. Dieser kam durch den Crash zu Fall und verletzte sich leicht. Die Sozia blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.

Anzeige

Von LVZ/gap