Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Borna: Betrunkener flieht nach Unfall am Dinterplatz
Region Borna

Borna: Betrunkener flieht nach Unfall am Dinterplatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 14.01.2021
Der 29-Jährige war mit seinem Geländewagen am Dinterplatz in Borna von der Straße abgekommen und hatte dabei einen parkenden Pkw beschädigt. Quelle: Uli Deck/dpa
Anzeige
Borna

Das war wohl nichts: In der Nacht zum Donnerstag floh ein betrunkener Autofahrer nach einem Unfall vom Ort des Geschehens, nur um wenig später von der Polizei gestellt zu werden. Der 29-Jährige war mit seinem Geländewagen am Dinterplatz in Borna von der Straße abgekommen und hatte dabei einen parkenden Pkw beschädigt. Der Verursacher flüchtete zunächst mit seinem Fahrzeug, das er kurz darauf bei einem Bekannten abstellte.

Er lief zu Fuß weiter –wurde dabei aber von der Polizei aufgegriffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Der 29-Jährige muss sich wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Von lvz