Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Borna: Die LVZ und Händler laden zum Autoherbst
Region Borna Borna: Die LVZ und Händler laden zum Autoherbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 04.10.2018
Ein Blick unter die Motorhaube und Probesitzen: Der Autoherbst lockt auf den Bornaer Marktplatz. Quelle: Thomas Kube
Borna

Viele Autohäuser der Region und die Leipziger Volkszeitung machen den Bornaer Marktplatz zum zweiten Mal in diesem Jahr zum großen Open-Air-Autohaus. Am Sonnabend haben Autoliebhaber und alle, die es werden wollen, wieder ausreichend Gelegenheit, sich mit Neuheiten und Neuwagen zu beschäftigen.

Zahlreiche Autohäuser sind dabei

Von 9 bis 15 Uhr präsentieren sich beim Autoherbst zahlreiche Autohäuser vor dem Rathaus, lassen die Besucher Probe sitzen, unter die Motorhaube und in den Kofferraum gucken. Bei Interesse sind auch schon Termine für Probefahrten zu bekommen.

Fahrgeschäfte laden noch ein

Der Frischemarkt zieht an dem Tag in bewährter Weise mit seinen Angebots- und Verkaufsflächen wieder hinter das Rathaus. Zudem können die Besucher noch ihre Runden in den Fahrgeschäften vom Stadtfest drehen. Wie die Stadt mitteilt, bleiben diese an dem Tag in Betrieb.

Von Julia Tonne

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Kitzscher können die nächsten 33 Häuser gebaut werden. Der dritte Bauabschnitt im Wohngebiet Nordwest ist erschlossen, jetzt geht es mit dem vierten weiter. Grundstücke sind nicht mehr zu haben.

04.10.2018

Das Eingangsportal des Bornaer Gymnasiums „Am Breiten Teich“ ist für 20 000 Euro aufwendig saniert und verschönert worden. Das Geld kam vom Förderverein.

04.10.2018

Der Lkw einer Logistikfirma ist am Dienstag in Störmthal in Flammen aufgegangen. Während einer Probefahrt qualmte der Laster zunächst und fing dann Feuer.

04.10.2018