Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Borna: Graffiti an Toilette auf dem Marktplatz
Region Borna

Borna: Graffiti an Toilette auf dem Marktplatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 11.05.2021
Die Bornaer Polizei ermittel zu Sachbeschädigungen (Symbolfoto).
Die Bornaer Polizei ermittel zu Sachbeschädigungen (Symbolfoto). Quelle: Picture-Factory
Anzeige
Borna

An der Fassade des Toilettenhäuschens auf dem Bornaer Markt wurden am Montagnachmittag Graffiti entdeckt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen.

Gymnasium und Parteibüro ebenfalls betroffen

Diese Sachbeschädigung steht möglicherweise in Zusammenhang mit einem Vorfall am Gymnasium Am Breiten Teich. Hier hatten Unbekannte in der Nacht zum Montag Aufkleber und einen Schriftzug angebracht. Das war am Montagmorgen festgestellt worden. Zudem war am Wochenende das Büro der Partei Die Linke Ziel einer Spray-Attacke. Hinweise an das Polizeirevier Borna (Telefonnummer 03433/2440).

Von es