Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Borna: Schlecht gesicherte Ruine birgt Gefahren für Kinder
Region Borna Borna: Schlecht gesicherte Ruine birgt Gefahren für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 14.02.2020
Der alte Getreidespeicher ist nicht nur schlecht gesichert, sondern birgt für Neugierige zahlreiche Gefahren. Zuweilen geht es an manchen Stellen mehrere Meter in die Tiefe. Quelle: LVZ
Borna

Anderthalb Jahre ist er her, dass der Stadtrat Borna beschlossen hat, den ehemaligen Getreidespeicher in der Deutzener Straße abreißen zu lassen...

Auf dem Vorplatz des Böhlener Bahnhofs geht es eng zu. Die Wendeschleife für Busse ist zu klein, die Zufahrt viel zu schmal. Deshalb wurden jetzt Lösungen für die Neugestaltung vorgestellt. Das hat Folgen für den Erhalt von Park und Parkplätzen.

14.02.2020

Landrat Henry Graichen empfing in dieser Woche am Sitz der Kreisverwaltung in Borna eine Delegation aus Jordanien.

14.02.2020

Ein schwerer Unfall hat Freitagmorgen den Verkehr auf der Bundesstraße 2 zwischen Pegau und Zwenkau lahmgelegt. Ein Auto hatte sich überschlagen. Der Fahrer konnte sich aus dem Wrack nicht selbst befreien.

14.02.2020