Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Borna: Unbekannte stehlen Kupferkabel aus Firma
Region Borna

Borna: Unbekannte stehlen Kupferkabel aus Firma

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 22.10.2021
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Borna (Symbolfoto).
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Borna (Symbolfoto). Quelle: stock
Anzeige
Borna

In ein Firmengelände in Borna drangen Kriminelle ein. Der Einbruch wurde am Freitagmorgen festgestellt. Die Polizei ermittelt. Sie sucht Hinweise möglicher Zeugen.

Die Unbekannten hatten in dem in der Deutzener Straße ansässigen Unternehmen ein Fenster aufgehebelt. Durch diese drangen sie in das Gebäude ein, dann verschafften sie sich mit gewaltsamem Öffnen einer Tür Zutritt zum Lager. Was dort alles verschwand, ist bei der Meldung noch nicht ermittelt gewesen. Der Gesamtsachschaden kann deshalb noch nicht beziffert werden. Mindestens eine große Rolle mit 25 Meter Kupferkabel wurde abtransportiert.

Die Straftat ereignete sich im Zeitraum zwischen 14. Oktober, 11 Uhr, und dem Freitagmorgen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Borna entgegen (Telefonnummer 03433/2440).

Von es