Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Borna bekommt 3000 Masken aus China
Region Borna Borna bekommt 3000 Masken aus China
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 26.03.2020
Der Bedarf an Schutzmasken ist groß. In Borna werden jetzt 3000 Masken aus der chinesischen Partnerstadt Dujiangyan erwartet. Quelle: dpa
Borna

Hilfe aus Fernost für die Stadt Borna in Corona-Zeiten: Die wird demnächst aus Dujiangyan erwartet, einer von zwei chinesischen Partnerstädten v...

Nachdem sie von einem Anwohner auf frischer Tat ertappt wurden, bekamen es zwei Fahrraddiebe mit der Polizei zu tun. Mit der misslichen Lage ging das diebische Duo jedoch ungewöhnlich um.

16:03 Uhr

Die einzigen Maschinen bei der Lebenshilfe, die derzeit rattern, sind Nähmaschinen. Sechs Betreuer nähen im Auftrag des Landkreises Mundschutze. Dafür werden DDR-Bettwäsche und Tafeltücher gesucht.

14:14 Uhr

Nachtschicht auf dem Feld. Das ist eigentlich eher im Sommer während der Erntezeit üblich. Bei Kitzscher rollten jetzt auch im März Traktoren nachts über Felder, auf denen demnächst Kartoffeln gedeihen sollen. Das hatte mit EU-Vorgaben und dem Wetter zu tun.

13:08 Uhr